Abschluss Mietvertrag mit easyApotheke

berlinovo schließt Mietvertrag mit Harald Tschernek und der easyApotheke Immobilienentwicklung & Verwaltung GmbH im Fachmarktzentrum Südpark, Neuburg a. d. Donau

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat einen Mietvertrag mit Harald Tschernek und der easyApotheke Immobilienentwicklung & Verwaltung GmbH über eine Einzelhandelsfläche im Fachmarktzentrum Südpark in Neuburg an der Donau (Am Südpark 6, 86603 Neuburg a. d. Donau, Bayern) für mindestens 15 Jahre geschlossen. Dies teilte die Geschäftsführung der berlinovo heute mit.

Die Eröffnung der easyApotheke im Südpark mit einer Mietfläche von rund 370 m² ist für den Herbst 2015 geplant.

Mit der langfristigen Vermietung an easyApotheke konnte ein weiterer wichtiger  Meilenstein zur nachhaltigen Entwicklung des Standortes erreicht werden. Das 1998 errichtete Fachmarktzentrum verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 18.500 m² mit rund 700 Stellplätzen und ist mit namhaften Filialisten wie EDEKA, OBI, Media-Markt, Dänisches Bettenlager oder Deichmann belegt.

Vermittelnd tätig beim Mietvertragsabschluss war Küspert & Küspert Immobilien oHG. Die Einzelhandelsspezialisten beraten die berlinovo seit 2009 bei der strategischen Neuausrichtung des Fachmarktzentrums.

Die Immobilie gehört zu dem von der berlinovo gemanagten Fonds LBB 9.

Wie die meisten der bundesweit inzwischen bald 100 easyApotheken wird der Standort in Neuburg an der Donau über eine sehr große Verkaufsfläche verfügen. In der easy-Apotheke können die Kunden nach Herzenslust shoppen und aus einem riesigen Sortiment von rund 4.000 Produkten im Freiwahlbereich selbst wählen. Selbstbestimmtes Einkaufen zu Dauerniedrigpreisen, viele Marketingaktionen, die die Kunden begeistern – bei easyApotheke ist für die Kunden „einfach viel drin“. Selbstverständlich können sich die Kunden auf eine gewohnt umfassende pharmazeutische Kundenberatung in ihrer easyApotheke verlassen, diskret an separaten Beratungstischen. Der entscheidende Unterschied: Gezahlt wird in der easyApotheke bequem und schnell an einer zentralen Kasse am Ausgang. Der Bezahlvorgang ist klar von der Beratung und der Rezeptannahme getrennt. So bleibt den pharmazeutischen Fachkräften viel Zeit, sich um die Anliegen der Kunden zu kümmern.

Über berlinovo:
berlinovo entstand 2012 aus der 2006 gegründeten BIH Berliner Immobilien Holding GmbH und ihren Tochtergesellschaften. berlinovo ist eine Beteiligung des Landes Berlin. Im Bestand des Unternehmens befinden sich 433 Objekte, davon 2 Objekte im Ausland. Bundesweit managt berlinovo rund 29.350 Mieteinheiten mit einer Gesamtfläche von 3,60 Mio. m² Mietfläche und einer Jahressollmiete von über 337 Mio. €. Darunter befinden sich rund 19.700 Wohnungen, 7.000 möblierte Apartments und 2.650 Gewer-beeinheiten (Portfoliozahlen Stand 01.01.2015).
berlinovo beschäftigt rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über easyApotheke
Die easyApotheke (Holding) AG ist Inhaber der Marke „easyApotheke“ und Konzeptgeber für die innovative Marken- und Systemapotheke. Das Unternehmen ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von Marktteilnehmern der Gesundheitsbranche. 2008 eröffnete die erste easyApotheke mit Systemkonzept in Deutschland. Kooperationspartner sind Apotheker, die unternehmerisch selbstständig bleiben und in der Kooperation als Lizenznehmer agieren. Unter dem Dach der easyApotheke (Holding) AG befinden sich die 100%-Tochtergesellschaften easyApotheke Kooperationsgesellschaft mbH, easy-Apotheke Verwaltungs- und Immobiliengesellschaft mbH und die easyApotheke Rental Dienstleistungs GmbH.